08:00 bis 20:00 Uhr  Mo. - Fr.
09:00 bis 19:00 Uhr  Samstag
12:00 bis 19:00 Uhr  Feiertag




Wellness und Erholungshotels ideal für eine Kurzreise. Neben Österreich und Deutschland bieten wir auch tolle Angebote in angrenzenden Ländern aber auch ganz Europa. Für kurz mal weg bieten sich auch Musicalreisen, Städtereisen mit Flug oder ein paar Tage Strandurlaub ideal an.




Für kurz mal weg gibt es viele Reisethemen, die zur Auswahl stehen

Thermen, Wellnesshotels und Städtetrips gehören zu den beliebtesten Kurzreisen, es gibt aber auch weitere Möglichkeiten, für kurze Zeit den Alltag zu entfliehen. Folgende Themen bieten sich weiters an:

Flusskreuzfahrten auf der Donau ab 3-5 Nächten buchbar

Auch Flusskreuzfahrten bieten sich für eine kurz mal weg Reise an. Routen wie Passau - Melk - Wien sind ab 3 Nächte buchbar. Vor allem zu Nebensaison wie im Winter oder Anfang Frühling werden solche Kurztrips angeboten. Wie generell bei Kreuzfahrten sollte man auch solche kurz Flussreisen eher früh buchen. Kurzfristig findet man meist nicht mehr viele Angebote.

Kurztrip zu den schönsten Musical

Hamburg, Berlin und Stuttgart gehören neben ein paar anderen Städten zu den wichtigsten Musicalspielstätten in Deutschland, Musicalreisen gibt es mit Flug oder auch für Selbstanreise. Es muss auch nicht unbedingt ein Wochenendtrip sein, die Musicals werden auch unter der Woche aufgeführt. Musicals wie König der Löwen in Hamburg oder Starlight Express in Bochum wurden bereits von Millionen von Besucher gesehen und sind noch immer sehr beliebt.

Strandurlaub eignet sich genau so für einen Kurzurlaub

Ab 2-3 Nächte kann es Sinn manchen, sich eine Auszeit am Strand zu gönnen. Außerhalb der Hauptreisezeit gibt es dafür sehr günstige Angebote, die nicht teurere sind wie ein Städtetrip oder ein Wellnessurlaub. Für einen schnell mal weg Strandurlaub eignen sich Reiseziele wie die Balearen, Kanaren, Türkei oder Südafrika, denn die Flugzeit sollte dabei möglichst kurz sein. Nach Mallorca, Antalya, Tunesien und einige weitere Mittelmeerziele sind unter 3 Stunden Flugzeit zu erreichen. Um den "Nettourlaub" möglichst groß zu halten, sollte man bedenken um so kürzer die Reisezeit um so wichtiger ist die Nähe des Hotels zu einem Flughafen, um die Gesamtanreisezeit möglichst kurz zu halten. Unter Pauschalreisen finden Sie dazu passende Reiseangebote.

Freizeitparks sind vor allem auch für Familien interessant

Haben Sie einen Kurzurlaub mit Kindern geplant, könnte ein Freizeitpark das richtige Reiseziel sein. Das muss jetzt nicht unbedingt das Disneyland in Paris sein, da gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Vor allem in Deutschland gibt es viele Freizeitparks mit unterschiedlichen Themen. 10 der beliebtesten Freizeitparks in Deutschland möchte ich hier gern auflisten:

  1. Europa Park Rust
  2. Heide Park Soltau
  3. Phantasialand in Brühl
  4. Bayern Park in Reisbach
  5. Hansa Park in Sierksdorf
  6. Legoland in Grünzburg
  7. Movie Park in Bottrop-Kirchhellen
  8. Serengeti Park in Hodenhagen
  9. Allgäu Skyline Park in Bad Wörishofen
  10. Tropical Island in Krausnick

Meta Titel: Kurz mal weg in Österreich oder ein paar Tage weg fliegen
Meta Description: Städtereisen mit Flug sind für kurz mal weg fliegen genauso geeignet wie ein verlängertes Wochenende am Strand. Ein paar Tage Strandurlaub günstig buchen.
Meta Keywords: kurz mal weg, kurz mal weg städtereise, kurz mal weg fliegen, kurz an den strand, paar tage strandurlaub, kurz weg fliegen, kurz mal weg österreich, kurz mal weg angebote